Logistikwissen zum Durchstarten

©
Contargo organisiert Klima-Workshop für Azubis
Von Amelie Bauer

Das Container-Logistiknetzwerk Contargo hat im September diesen Jahres zum zweiten Mal Auszubildende und duale Studierende zu einem „KlimAzubi-Workshop“ in Mannheim und Heidelberg eingeladen. Ein Teil des Workshops wurde in Kooperation mit dem Projekt Climate Change Education (CCE) an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg umgesetzt. Ziel von CCE ist, Auszubildende für die branchenspezifischen Folgen des Klimawandels zu sensibilisieren.

Dazu gehörten beim Contargo-Workshop unter anderen eine Einfüh-rung in die Themen Klimawandel, Klimaschutz und Klimaanpassung, das Kennenlernen des Simulations-Tools „En-ROADS“ sowie Experimente und Modelle zu Hochwasser, Hitzeschutz und Sturmwurf. Insgesamt nahmen 10 Auszubildende und duale Studierende aus sechs verschiedenen Contargo-Standorten am Workshop teil. (ab/ben)

Foto: Contargo

Teile den Beitrag

ANZEIGEN