Logistikwissen zum Durchstarten

Packstationen im Burger-Look: Der erste Pilotstandort ist Gütersloh.
© DHL
Packstation und Fast Food: DHL und Burger King starten Kooperation
Von Amelie Bauer

„Packstation ist King“: Die Deutsche Post (DHL) und die Fast-Food-Kette Burger King starten eine Kooperation für Kunden und Gäste in Deutschland. An zunächst drei Pilotstandorten von Burger King sollen DHL-Packstationen aufgestellt werden – die erste wurde nun in Gütersloh in Betrieb genommen. Das Ziel: Den Restaurantbesuch mit dem Abholen und Versenden von Paketen verbinden zu können.

Weitere Pilotstandorte sind Stadthagen und Hameln. Auch dort sollen noch in diesem Jahr Outdoor-Packstationen aufgestellt werden. Der Automat in Gütersloh umfasst 171 Fächer. Langfristig soll die Kooperation weiter ausgebaut werden. Aktuell gibt es mehr als 10.000 DHL-Packstationen mit mehr als 900.000 Fächern und rund 750 Burger KingRestaurants in ganz Deutschland. Bis 2023 will DHL das Netz auf über 15.000 Automaten erhöhen. (ab)

Teile den Beitrag

ANZEIGEN