Logistikwissen zum Durchstarten

Alexander Garbar (links) und Johannes Franke leiten die Geschicke von Startport.
Alexander Garbar (links) und Johannes Franke leiten die Geschicke von Startport.
Künftig leiten Alexander Garbar (links) und Johannes Franke die Geschicke von Startport gemeinsam
© Startport
Startport setzt personelle Umstrukturierung fort
Von DVZ Redaktion

Nach dem Rückzug von Gründungsgeschäftsführer Peter Trapp aus der Führungsebene der Innovationsplattform Startport, einer Tochtergesellschaft des Duisburger Hafens, hat sich deren Geschäftsführung neu aufgestellt: Künftig leiten Johannes Franke und Alexander Garbar die Geschicke des Unternehmens gemeinsam.

Franke war bereits seit der Gründung von Startport 2017 als Prokurist und Eventmanager tätig. Garbar rückte im November 2021 in die Geschäftsführung auf. Auch bei Duisport gab es unter der neuen Leitung von Vorstandschef Markus Bangen Umstrukturierungen in zentralen Unternehmensbereichen.

Über 30 neue Startups

Gegründet wurde Startport im Herbst 2017 vom Duisburger Hafen. Die ersten fünf ausgewählten Start-ups zogen im März 2018 in die Büroflächen in der Werhahnmühle im Duisburger Innenhafen ein. Mittlerweile ist der sechste Jahrgang am Start: Im Oktober 2021 hat Startport 31 neue Jungunternehmen aus den Bereichen Logistik-Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Supply Chain, Verpackung, Smart City, Asset Management und Terminal Automation aufgenommen. Insgesamt hatten sich 97 Start-ups für die einjährige Unterstützung im Duisburger Hafen beworben. (ab)

Teile den Beitrag

ANZEIGEN